Jahresrückblick und Wahl eines neuen Obmanns

Weihnachtsfeier und Fahrerehrung MSC Steyrtal

Am vergangenen Samstagabend versammelten sich die Mitglieder des MSC Steyrtal beim Reiterhof Moar im Baumgarten zur Weihnachtsfeier und Jahreshauptversammlung. Auf dem Programm standen neben einem Rückblick auf das Motorsport-Jahr und die eigenen Veranstaltungen auch eine Ehrung für die aktivsten Fahrer, sowie die Wahl eines neuen Vorstandes.

Die Begrüßung und der Jahresrückblick erfolgte durch Obmann Andreas Koller, der bereits zu Beginn bekannt gab, dass er sein Amt zurücklegen werde. Mehr zum neuen Vorstand etwas weiter unten.

Jahresrückblick 2016

Der Jahresrückblick wurde durch ein von Michael Lattner zusammengestelltes Video unterstützt. Neben den vielen sportlichen Erfolgen und Höhepunkten ließ sich aber, trotz viel Wetterpech, auch ein positives Resümee zu den selbst organisierten Veranstaltungen ziehen. Das Krabergrennen, Made in Austria Fahrzeugtreffen und die Bar beim Mollner Standerlmarkt sollen auch 2017 wieder auf dem Programm stehen. Wenn alle Vereinsmitglieder an einem Strang ziehen, haben diese Events durchaus Potential. Hier noch einmal das Highlight-Video zum Ansehen für alle, die es nicht zur Versammlung geschafft haben:

Fahrer-Ehrung

Dominik Deubl, bis dato ebenfalls Teil des Obmann-Teams, führte im Anschluss durch die vereinsinterne Fahrer-Siegerehrung. Die aktiven Fahrer hatten im Vorfeld der Weihnachtsfeier die Möglichkeit, ihre Rennerfolge zu melden. Daraus ergab sich eine interne Jahreswertung basierend auf Rennpunkten und -starts, wobei nur die gemeldeten Rennen gewertet wurden. Für die absolvierten Rennen erhielten die anwesenden Fahrer eine kleine „Startgeldentschädigung“, die Top 5 nach Punkten wurden außerdem mit Sachpreisen geehrt und Andreas Koller erhielt als Gesamtsieger den MSC-Wanderpokal (siehe Titelfoto).

  1. Andreas Koller
  2. Dominik Huemer
  3. Selina Inreiter
  4. Daniel Schönleitner
  5. Heli Hausleitner

Andreas Schmidthaler als neuer Obmann gewählt

Wie bereit eingangs erwähnt stand auch die Wahl eines neuen Vorstands auf dem Programm. Nachdem Andreas Koller schon vor ein paar Monaten seinen Rücktritt als Obmann ankündigte, erklärte sich Andreas Schmidthaler bereit, dieses Amt zu übernehmen. Er bringt viel Erfahrung in der Vereinsarbeit und als Mann der ersten Stunde großes Interesse für alle Facetten des Vereins mit. An seiner Seite stehen drei weitere Gründungsmitglieder des MSC Steyrtal. Dominik Steinmaßl bleibt Obmann-Stellvertreter und zeigt sich auch künftig als Hausherr hauptverantwortlich für das Made in Austria Fahrzeugtreffen. Kathrin Klaffenböck zeigt sich ab sofort als Kassieren wieder verantwortlich für die Finanzen. Schriftführer bleibt weiterhin Michael Lattner. Die versammelten Mitglieder nahmen den Wahlvorschlag einstimmig an.

 

Über den Autor: Michael Lattner

Kommentar verfassen