Sieg auf dem Redbull Ring und 2. Platz beim Endurocup

 

Auch am vergangenen Wochenende konnten unsere MSC-Fahrer wieder mit ihrer Leistung überzeugen.

Während Andreas Koller sich am 20. August dem 3. Lauf der Redbull Ring Trophy in Spielberg stellte, startete Dominik Huemer beim Endurocup in Pramlehen in der Rookies Klasse.
Beide Fahrer hatten mit einer anspruchsvollen Strecke und starken Konkurrenten zu kämpfen, konnten sich aber trotzdem souverän an der Spitze halten.

Die Strecke am Redbull Ring war während des Trainings noch nass und rutschig, wodurch sich bereits in den ersten beiden Stunden tiefe Spurrillen ausfuhren. Die Fahrer hatten aber Glück und konnten bei perfekten Bedingungen ins eigentliche Rennen starten.
Beim Massenstart schaffte Andreas Koller es als 2. in die erste Kurve und konnte wenig später die Führung übernehmen, die er sich während des einstündigen Rennens auch nicht mehr nehmen ließ.
Mit nur 4 Sekunden Vorsprung auf seinen hartnäckigen Verfolger konnte er das Rennen schließlich für sich entscheiden.
Mit diesem Sieg im vorletzten Rennen der Redbull Ring Trophy übernimmt Andreas Koller auch die Gesamtführung mit 8 Punkten Vorsprung auf den 2. Platzierten.
Bedanken möchte sich Andreas Koller bei Ramona Rohregger, die ihn auch bei diesem Rennen optimal unterstützt und ihm zur Seite gestanden hat.

 

Auch für Dominik Huemer war das vergangene Rennen wieder äusserst erfolgreich.
In der Rookies Klasse (Overall 19) ging er beim Endurocup in Pramlehen an den Start.
Jeder Fahrer hatte insgesamt 5 Stunden Zeit um drei Sonderprüfungen und drei Runden auf der Endurostrecke zu absolvieren.
Bei den Sonderprüfungen standen den Fahrern zwei unterschiedliche Streckenführungen zur Verfügung. Besonders die Endurostrecke war technisch sehr anspruchsvoll und forderte von den Fahrern volles Können.
„Bereits in der ersten Sonderprüfung habe ich mir den linken Fuß verdreht und habe mir überlegt aufzuhören, bin das Rennen dann aber doch zu Ende gefahren“, erzählt Dominik Huemer nach dem Rennen.
Trotz dieser Verletzung konnte er den zweiten Platz in seiner Klasse einfahren.

Über den Autor: Sandra Rohregger

Kommentar verfassen