Bericht: 58. BVDM Elefantentreffen 2014

Am Donnerstag den 30.01.2014 machten wir uns um 9:00 Uhr durch Koffein gestärkt von der Leonsteiner A1-Tankstelle aus auf den Weg zum 58. Elefantentreffen.

Mit unseren fünf Motorrädern traten Mario, Otto, Rainer, Rene und Ich voller Motivation die Reise an. Das Wetter hätte nicht besser sein können.

Leider blieb Rainer nur kurze Zeit später aufgrund technischer Schwierigkeiten mit seiner 40 Jahre alten “Jawa” kurz nach Kremsmünster auf der Strecke.

In Grießkirchen wurden wir erneut aufgehalten da ich bei meiner “Dominator” einen Platten wegen eines abgerissenen Ventiles hatte. Nach einer aufregenden Eis- und Schneefahrbahn- Challenge hatte ich bereits einen neuen Schlauch vom Nachbarort geholt und beim ÖAMTC eingebaut. Also ging es zwei Stunden später erneut gestärkt durch Grießkirchner Würstelstand-Spezializäten wieder weiter Richtung Bayern.

Um ca. 16 Uhr hatten wir unser Ziel endlich erreicht und bauten auf Stroh unser Zeltlager für die nächsten Tage auf. Es konnte endlich der gemütliche Teil des Ausflugs losgehen. Dieser besteht meist aus ziellosem Durchstreifen der anderen Zeltlager und Erfahrungsaustausch mit den Gleichgesinnten Bikern.

Am Freitag kamen nachmittags Manuel und Thorsten nach und passten sich sofort der gemütlichen Lagerfeuer Stimmung an. Abends machten wir uns auf den langen Fußmarsch nach Solla wo sich ein gut geheizter Stadl zum Wärmen befindet. Natürlich ist auch dort für das leibliche Wohl gesorgt.

Samstag war Tauwetter und der Boden begann dreckig und schlammig zu werden. Außerdem war fast frühlingshaftes Biker-Wetter welches wir für den Heimweg ausnutzten.

Problemlos kamen wir um ca. 16 Uhr wieder gesund und munter zu Hause an.

Rene blieb noch eine Nacht länger mit unseren Schärdinger Kollegen.

 

Fotos: Peter Pfundbauer

Artikel Schlagwörter
,
Über den Autor: Bedi Pfundbauer

Kommentar verfassen