Vorschau: Erzbergrodeo 2016

Diesen Donnerstag hat die einjährige Wartzeit für die internationale Enduro-Gemeinde eine Ende, das nunmehr 22. Erzbergrodeo im steirischen Eisenerz geht über die Bühne. Auf die Teilnehmer und Besucher wartet ein verlängertes Wochenende voller Offroad-Action, ehe am Sonntag um 16 Uhr der Sieger des Red Bull Hare Scramble gekürt wird, dem wohl härtesten Rennen im weltweiten Enduro-Kalender.

Der MSC Steyrtal ließ sich dieses Spektakel bereits in den letzten nicht entgehen und unsere Fahrer konnten beim Erzbergrodeo respektable Ergebnisse einfahren. Dieses Jahr greifen mit den beiden Mollnern Christoph Gaisbachgrabner und Paul Prenninger aus verschiedenen Gründen „nur“ zwei MSC-Fahrer aktiv ins Renngeschehen am Erzberg ein. Beide haben bereits Erzberg-Luft geschnuppert, konnten sich bisher aber noch nie für das Rennen am Sonntag qualifizieren. Die erste Hürde für die über 1.500 Teilnehmer wartet nämlich bereits Freitags und Samstags mit den beiden Prolog-Läufen, denn nur die schnellsten 500 sind am Ende für das legendäre Hare Scramble startberechtigt.

#1515 Christoph Gaisbachgrabner (Husqvarna TE 300)
#1575 Paul Prenninger (KTM 300 EXC)

Unter den mitreisenden MSC-Supportern befinden sich auch einige Erzberg-erfahrene Fahrer, die Christoph und Paul so gut es nur geht unterstützen werden. Wir drücken unseren beiden Startern die Daumen und wünschen viel Erfolg!

 

Portrait-Fotos: Martin Petz

Artikel Schlagwörter
,
Über den Autor: MSC Steyrtal

Kommentar verfassen