Rekordzeit in Pettenbach und Klassensieg in Zeillern für Peter Seebacher

Peter Seebacher mit neuer Rekordzeit beim Speedmeeting in Pettenbach (Foto: bikercom.at)

Nach seinen Erfolgen im letzten Jahr ist Peter Seebacher auf seiner BMW S 1000RR längst kein Unbekannter mehr in der Szene der Beschleunigungsrennen. Vergangenen Sonntag, den 17. August 2014 ging der Leonsteiner gleich bei zwei Beschleunigungsrennen an einem Tag an den Start.

peter-seebacher-speedmeeting-pettenbach-2014-02

Beim Speedmeeting in Pettenbach stellte Seebacher den sensationellen neuen Streckenrekord von 7,39 Sekunden für die 260 Meter lange Strecke auf! Gleichzeitig bedeutete das den Sieg beim Speedmeeting, keinem Fahrer gelang es die Spitzenzeit noch zu toppen.

Doch anstatt einfach einzupacken und seinen Erfolg zu feiern, machte sich der Steyrtaler noch am selben Tag auf zum Berg-Beschleunigungsrennen in Zeillern (NÖ). Auf Grund der wetterbedingten Verschiebung in Pettenbach fanden beide Rennen am Sonntag statt. Die „Viertelmeile“ (402,34 m) ist dort mit einer Steigung von 8 % zu bewältigen, neben den Motorrädern fahren hier auch PS-Monster auf vier Rädern um die Bestzeit. In der Klasse Motorräder bis 1000 m3 wurde der Beschleunigungs-Spezialist Klassensieger. Im „Superfinale“ stellte er mit 10,12 Sekunden die fünftschnellste Gesamtzeit auf, das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 230 km/h.

» Bericht und Ergebnisse des Speedmeeting Pettenbach 2014 (bikercom.at)

 

Fotos: Martin Petz / bikercom.at

Artikel Schlagwörter
, ,
Über den Autor: MSC Steyrtal

Kommentar verfassen